Stressmanagement

Stresssituationen leichter bewältigen – Balance finden

Unser Alltag und Berufsleben kann Stress mit sich bringen und uns stark unter Druck setzen. Nicht immer fühlen wir uns den Anforderungen am Arbeitsplatz, der Hektik im Familienleben oder schwierigen Gesprächen gewachsen. Nehmen Unbehagen oder Stress überhand kann uns dies stark belasten und einschränken.

Im Coaching identifizieren wir Deine persönlichen Stressoren und ich unterstütze Dich dabei einen guten Umgang damit sowie angemessene Lösungen und Strategien zur Bewältigung zu finden. Wir schauen gemeinsam auf welche Ressourcen Du zurückgreifen kannst, um Belastungen zu reduzieren.

Stress lösen und befreit durchstarten

„Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer tun wolltest. Tu sie jetzt.“

Paulo Coelho


Effektive Achtsamkeitstechniken und Selbsthilfe-Methoden zum Stressmanagement und zur Emotionsregulation

Gerne zeige ich Dir im Coaching zum Beispiel PEP® eine schnell wirksame Selbsthilfe-Methode, mit der Du wieder einen klaren Kopf bekommen und Dich auf Deine Stärken konzentrieren kannst. So dass Du einen neuen Blickwinkel auf die Situation bekommst und so aus Dir heraus passende Lösungen entdeckst.

PEP Stress Selbsthilfemethode Coaching und Therapie

Innehalten – Kraft tanken

Stressmanagement: Mittels Entspannung emotionalen Stress lösen.
Durch Achtsamkeitsübungen oder eine meditative Entspannungsreise ist es meist schnell möglich runterzukommen, ruhiger zu werden und Druck aus dem Leben zu nehmen. Mit einem Trick kann der entspannte Zustand einer solchen geführten Fantasiereise auch im Alltag von Dir leicht abgerufen werden.

Auch ein Aufenthalt in der Natur wirkt entspannend. Gern biete ich Dir die Möglichkeit die Kraft der Natur zu Nutzen und Dein Thema im Grünen auf einem entspannten Weg – Walk & Talk zur Sprache zu bringen und zu bewegen. Das öffnet noch einmal Möglichkeiten für andere Sichtweisen.

Im Coaching schauen wir was Dich stärkt und wo Du einen Ausgleich findest. Du kannst Dir Deinen individuellen Methodenkoffer zum Abbau von Stress zusammenstellen und Dein ganz persönliches Stressmanagement entwickeln. So dass Du Dir schnell Erleichterung verschaffen und Dein Wohlbefinden steigern kannst.

Befreie Dich jetzt von Stress, finde einen neuen Umgang und steigere Dein Wohlbefinden!