Burnout

Burnout-Begleitung – von Prävention bis Nachsorge

Ein Burnout – der Zustand einer langdauernden starken Erschöpfung entwickelt sich in der Regel über einen längeren Zeitraum. Häufig steckt mehr dahinter als nur ein ungünstiges Arbeitsfeld. Innere Einstellungen, wie z.B. hohe Erwartungen an sich selbst begünstigen die Entwicklung. Sie können dazu führen, dass der Kontakt zu sich verloren geht und eigene Grenzen und Bedürfnisse nicht mehr geachtet werden.

Burnout - Steine in Balance

Im Coaching kannst Du Deine Arbeits- und Lebenssituation betrachten und herausfinden wo äußere und wo innere Gründe für Gefühle der Überforderung liegen. Ich unterstütze ich Dich dabei passende Ansatzpunkte für Veränderung zu finden. Burnout fördernde inneren Einstellungen, Glaubenssätze und Handlungsmuster können im Coaching erkannt und positiv verändert werden.

„Bester Schutz vor Burnout – seinen Akku regelmäßig mit Wohlfühleinheiten aufladen.”

Helmut Glaßl

Burnout - in Balance kommen

Gemeinsam erkunden wir, wie Du eine für Dich umsetzbare, gesunde Selbstfürsorge und Lebensweise gestalten kannst. So dass Du Möglichkeiten hast wieder Kraft zu schöpfen, Deine Akkus aufzuladen und in Balance zu kommen, um mit mehr Leichtigkeit durchs Leben zu gehen.

Zurück in den Job nach Burnout


Wenn das alte Arbeitsumfeld nicht mehr passt und eine Veränderung erforderlich oder gewünscht ist, bin ich auch bei einer beruflichen Neuorientierung für Dich da. Achtsam unterstütze ich Dich dabei passende Tätigkeitsfelder zu finden, die Deinen Neigungen und Fähigkeiten entsprechen und ein gesundes Arbeiten erlauben.

Gern biete ich Dir auch eine Begleitung nach einer Reha und dem Rückkehr an den Arbeitsplatz. So kannst Du vermeiden in alte Muster zurückzufallen, in gutem Kontakt mit Dir bleiben, reflektieren was Du Dir zutrauen kannst, rechtzeitig Grenzen setzen und Zeiten zur Regeneration einplanen.

Komme wieder in Balance. Hier kannst Du einen Termin vereinbaren und weitere Infos erhalten: