Schüler und Jugendcoaching

Vertrauen in sich und den passenden Weg ins Berufsleben finden

Für Schüler*innen und Jugendliche (ab 10 Jahren) biete ich effektive Unterstützung in den Bereichen Selbstbewusstseins-Training und Berufsorientierung

Jeder Mensch ist einzigartig und birgt ein großes Potenzial in sich. Manche Situationen und Lebensumstände können dazu führen, dass sich Kinder oder Jugendliche selbst im Weg stehen und in ihren Fähigkeiten blockieren.

Ein Coaching bei mir ist sinnvoll, wenn sich beispielsweise ein Schüler nicht gerne am Unterricht beteiligt, weil er nicht wirklich selbstbewusst ist, Schwierigkeiten im Umgang mit anderen hat oder es ihm schwerfällt, Ideen für seine Zukunft zu entwickeln.

Erprobte altersgerechte Methoden im Schüler und Jugendcoaching

Im Schüler und Jugendcoaching unterstütze ich Schüler*innen mit wirksamen und bewährten Methoden dabei, ihre Potentiale zu entfalten. Dabei liegt der Fokus – genau wie bei einem Coaching für Erwachsene – auf der Stärkung der eigenen Ressourcen und Kompetenzen. So finden Kinder und Jugendliche meist leicht selbst eine Lösung und können selbstbewusst und motiviert handeln.

Als ausgebildeter Kinder- und Jugendcoach kann ich mich gut auf die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen einstellen. Neben einem Koffer voller Möglichkeiten, mit altersgerechten Methoden, kann ich auch im Kinder und Jugendbereich auf langjährige Erfahrung zurückgreifen.

Im Coaching bekommen die Schüler*innen effektive Tools an die Hand, die sie leicht anwenden und mit denen sie sich selbst helfen können. So dass sie mit Freude, Mut und Selbstvertrauen in die Zukunft gehen können.

„Sind die Kinder klein, müssen wir ihnen helfen, Wurzeln zu fassen. Sind sie aber groß geworden, müssen wir ihnen Flügel schenken“

aus Indien

Mein Angebot für Schüler*innen: