Stress und mentale Blockaden lösen

Umgang mit Stresserlebnissen und Abbau mentaler Blockaden

Unser Alltag und Berufsleben stellt uns vor Herausforderungen. Anforderungen, wie Präsentationen, Prüfungen aber auch schwierige Gespräche und Konflikte im Privaten oder am Arbeitsplatz können emotionalen Stress mit sich bringen. Nicht immer fühlen wir uns dem gewachsen. Nehmen Unbehagen oder Stress überhand kann uns dies stark blockieren und einschränken.

Mit achtsamkeitsbasierenden, modernen Coaching-Techniken lassen sich mentale Blockaden leicht und anhaltend verändern.

Stress lösen und befreit durchstarten

„In dem Maße, wie wir unseren Kopf von alten, längst durchlebten Geschichten leeren, können neue Räume entstehen und eine geheimnisvolle Freude dort hineinfließen.“

Paulo Coelho


Lerne effektive Selbsthilfe-Methoden zur Stressregulation

Gerne zeige ich Dir im Coaching zum Beispiel PEP® eine schnell wirksame Selbsthilfe-Methode, die Du in stressigen Situationen erfolgreich einsetzen kannst. Damit können behindernde Gedanken und Gefühle in beeindruckender Weise reduziert und aufgelöst werden. Danach ist es möglich an die auslösende Situation oder Thematik zu denken und diese ist nicht mehr mit der negativen Emotion verknüpft. Das Lösen bringt Dir wieder neuen Schwung.

Stress Selbsthilfemethode Coaching

Nachhaltig von Stress, Alltagsängsten und mentalen Ballast befreien

Stressmanagement: Mittels Entspannung emotionalen Stress lösen.
Im Coaching werden Selbstsabotagemuster, die Dich daran hindern Ziele zu erreichen und Dein Potenzial zu leben, aufgedeckt und gelöst. Positive Gefühle können mittels Körperanker leicht abrufbar gemacht werden. Visualisierungen, Entspannungsübungen und passgenaue Affirmationen für zu Hause runden das Training ab.

Ein Training ist sinnvoll:

  • zum leichteren Umgang mit belastenden Erlebnissen (Mobbing, Kränkungen, Misserfolgen…)
  • bei Lampenfieber vor Auftritten, Präsentationen und Prüfungen (Vorträge, Vorstellungsgespräche, Assessment Center…)
  • zur positiven Veränderung von störenden Denk- und Verhaltensmustern
  • zum Abbau von Leistungsstress und -blockaden
  • zur Burnout-Prävention und zum Stressmanagement

Dein Nutzen:

    Das Training ermöglicht einen schnellen Abbau von Stress, Erfolgsblockaden und einschränkenden Glaubenssätzen. Vorhandene Ressourcen werden aktiviert und die Resilienz gestärkt. Du fühlst dich wieder lebendiger, innerlich ausgeglichen und mental gestärkt.

Befreie Dich jetzt von Stress, mentalen Blockaden und steigere Dein Wohlbefinden. Hier kannst Du Dich anmelden und weiter Infos erhalten: