Einen gesunden Weg finden

Empowerment für körperliches Wohlbefinden

Dieses Coaching bietet eine ganzheitliche Selbsthilfe-Methode zum Umgang mit gesundheitlichen Belastungen und Herausforderungen. Ziel des Kurses ist das Wiederfinden Deines körperlichen, geistigen und emotionalen Gleichgewichts.

Das Coaching basiert auf angeleiteten Visualisierungen – geführten Meditationen. Diese ermöglichen es Dir innere Bilder wahrzunehmen, die Dir für Dein körperliches Wohlbefinden bedeutsame Themen und persönliche Ressourcen zeigen.     

„Jede Zelle unseres Körpers besitzt göttliche Vernunft. Höre zu, was sie sagt und wisse, dass ihr Ratschlag Gold wert ist”

Louise L. Hay

Im Training unterstütze ich Dich dabei:

  • Dein Vertrauen in die Intelligenz des Körpers und seine Selbstheilungskräfte zu stärken
  • herauszufinden, was Dir in Deinem Leben Sinn, Freude und ein Gefühl der Authentizität vermittelt und dies zu steigern
  • Zugang zu Bewusstseinsebenen zu bekommen, auf denen sich Blockaden zeigen – aber auch Ressourcen für das Leben und Gesundheit zu finden sind
  • Dinge zu entdecken, die Du selbst tun kannst, um Dein Wohlbefinden zu fördern
  • einen guten konstruktiven Umgang mit Krankheit zu finden
  • inneres Gleichgewicht und Entspannung zu erlangen
  • energetische Blockaden zu lösen

Dialog mit dem Körper – Zusammenhänge entschlüsseln

Durch die geführten Visualisierungen kommst Du in guten Kontakt mit unterbewussten Anteilen Deiner Körperintelligenz. Es ist eine Möglichkeit, Zusammenhänge Deiner Lebensumstände, Gedanken, Einstellungen und Gefühle auf körperliche Prozesse zu erkennen.
                                                  

Körper und Seele bekommen dadurch die Gelegenheit Dir mitzuteilen, was sie sich wünschen und was ihnen gut tut. Eine Krankheit ist so betrachtet oft mehr, als eine lästige Einschränkung. Sie dient häufig als Hinweis und möchte Dich auf eine Schieflage in Deinem Leben aufmerksam machen und Dir den Weg in eine andere Richtung weisen. Du bekommst individuelle und zutiefst stimmige Tipps Deiner inneren Weisheit für eine gesundheitsförderliche Lebensweise.

Gemeinsam besprechen wir mögliche Perspektiven und Handlungsschritte für mehr Wohlbefinden und einen leichten gesunden Weg. Wir erstellen für Dich einen persönlichen Umsetzungsplan Deiner Erkenntnisse für die nächsten 4 Wochen.  

Du bekommst eine persönlich für Dich erstellte Imagination, die Dich mit ressourcenaktivierenden Vorstellungen – wie Lebensfreude und Zuversicht – auf Deinem Weg begleiten kann.

Das erwartet Dich:

  • Individuelle Einzelcoachings – Anzahl gemäß Deiner gewählten Variante, in denen wir mittels Gespräch und Visualisierungen neue Impulse setzen und Deine Erfahrungen reflektieren
  • Inspirierendes Begleitmaterial
  • Vorschlag für einen 4-wöchigen-Umsetzungsplan Deiner Erkenntnisse
  • eine für Dich persönliche ausgearbeitete Imagination – passend zu Deinem gesundheitlichen Anliegen – mit stärkenden, ressourcenaktivierenden Vorstellungen

Grundlagen

Diese Selbsthilfe-Methode hat seine Wurzeln u.a. in der Arbeit von Carl Simonton. Er ging davon aus, dass die Entstehung und die Heilung von Krankheit ein Zusammenspiel von Körper und Seele ist. Ich selbst habe die Kraft der Arbeit mit Visualisierungen und Imaginationen im Rahmen einer körperlichen Krise kennen und schätzen gelernt. Ich bin immer noch tief berührt von der Kraft, die die Arbeit mit Inneren Bildern birgt.

Bitte beachte: Dies ist ein Coaching/Training zur Verbesserung der Lebensqualität. Im Kurs werden keine Diagnosen gestellt und er ist kein Ersatz für eine ärztliche, medizinische oder therapeutische Beratung und Behandlung.

Mach jetzt den ersten Schritt zum Finden Deines gesunden Weges. Hier kannst Du Dich anmelden und weitere Infos erhalten: